Fahrtest: Mercedes-Benz C 300 CDI T 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic Plus

12AUT_MB_C300CDI_2Als mir Mercedes-Benz der P1Mag-eZine-Redaktion kürzlich ein Testfahrzeug anbot, horchten wir auf und überlegten schon, welche Assoziationen mit den im Motorsport verwendeten Boliden hergestellt werden könnte. So einfach machte man ubs es aber dann doch nicht. Na toll: Ein Diesel-Kombi! Auf den ersten Blick unvereinbar mit dem, was wir in diesem Magazin anzubieten pflegen.

Wir nahm die Herausforderung dennoch, eine Entscheidung, die wir nie bereuen mussten. Der Mercedes-Benz C 300 CDI T 4Matic BlueEfficiency 7G-Tronic Plus setzte sich über jede thematische Unvereinbarkeit hinweg, verblüffte und bot viel Fahrspaß. Wie aus vorurteilbelsteten anfänglichen Zögern eine innige Freundsschaft – und fast noch mehr – wurde, lesen Sie morgen in der ersten Ausgabe 2013 von P1Mag-eZine.

Advertisements