#F1 – Mercedes-Schachzug: Räikkönen für Schumacher

Sommerpause hin, Sommerpause her, bei MercedesGP arbeitet man etwa an einer Zukunft ohne Michael Schumacher als Fahrer. Wen würde Mercedes-Benz als Ersatz in Betracht ziehen? Unser Tipp: Kimi Räikkönen, ein Topfahrer mit enormer Fanbase und sogar Fans in der Führungsriege von Mercedes-Benz seit den Tagen, als er die große WM-Hoffnung von McLaren-Mercedes war.

Schumacher, ein Teamplayer par excellence, hat gewiss seine Entscheidung mit Mercedes besprochen und sich für Kimi als perfekten Ersatz sogar eingesetzt. So wie er das vor fünf Jahren auch schon tat, damals beim Abschied aus der Formel 1 und von der Scuderia Ferrari.

Wir haben diesen Hintergrund und Berichte von den wesentlichen Rennen des Wochenendes auf über 70 redaktionell aufbereitet und in Ausgabe 28 zusammen gefasst UND, wie immer, auch die TV-Programmvorschau für Sie in der aktuellen Ausgabe bereit gestellt.

Sie können P1Mag Ausgabe 28 KOSTENFREI downloaden HIER

Advertisements