#F1 – Vettel knöpft Hamilton die Pole ab


Lewis Hamilton schien mit einer Fabelzeit von 1:19.978 schon die Pole Position für den Grand Prix von Ungarn auf den Hungaroring sicher zu sein, da feilte Sebastian Vettel doch noch ein paar Hunderstel einer Sekunde von der Vorgabe des Nürburgring-Siegers ab und schnappte sich die Pole Position.


Hamilton wird aber neben Vettel aus der ersten Startreihe ins Rennen gehen und ist auch so noch ein ernsthafter Gegner für den Weltmeister aus 2009. Jenson Button und Felipe Massa werden sich die zweite Startreihe teilen, Fernando Alonso hatte erstmals das Nachsehen gegenüber seinem Teamkollegen und wird mit Mark Webber in Reihe drei auf P5 aufstellung nehmen. Mit Nico Rosberg, Adrian Sutil und Michael Schumacher stehen vier Deutsche in den Top 20 der Startaufstellung, die Sauber-Pilot Sergio Perez abrundet.

Advertisements