#F1 – Vettel siegt erneut


Sebastian Vettel setzt seine Siegesserie beim Grand Prix von Malaysia fort. Wie schon in der Trainingssitzunge bestätigten sich die McLaren-Piloten als die härtesten Herausforderer des amtierenden Weltmeisters. Lewis Hamilton, lange Zeit Vettels hartnäckigster Verfolger, fiel gegen Ende ab, musste erst den Teamkollegen und dann auch Nick Heidfeld passieren lassen, der so seinen ersten Podedestplatz mit dem Renault F1 Team errang. Mark Webber hatte dem Deutschen noch einmal über die letzten Runden Druck gemacht, musste sich aber begnügen mit P4 vor Felipe Massa und Fernando Alonso, der nach einer Kollision mit Lewis Hamilton den Frontflügel wechseln musste und nur Sechster vor Hamilton, Kamui Kobayashi, Michael Schumacher und Paul Di Resta wurde.

Einen ausführlichen Bericht gibt es in der nächsten Ausgabe von P1Mag.

Advertisements