P1Mag Ausgabe 10 und gemischte Gefühle

Es war eines dieser Wochenende, an dem der Sport, den wir alle so lieben, uns Emotionen aller Art bescherte. Leider auch Trauer.

War es nicht spannend den MotoGP-, Moto2- und 125er-Assen zuzuschauen, wie sie mit den wechselhaften Bedingungen in Jerez klar kamen, da war Empörung über die unglaubliche Stümperei beim Start zum Auftaktrennen der Le Mans Series in Le Castellet, da war das Taktieren am Nürburgring, wo beim ersten VLN-Rennen der Saison auf der Nordschleife niemand so recht das wahre Potenzial ausspielen wollte, und da gab es die spannenden Entscheidungen in den letzten Runden der NASCAR-Rennen von Martinsville.

Gerade, als wir zufrieden das Geschehen des Wochenendes resümierten und die Motorsport-Welt in Ordnung schien, da erreicht uns aus São Paulo die alarmierende Nachricht. Ein brutaler Unfall in der ‚Curva do Café‘ im Autódromo José Carlos Pace kostete das Leben von Gustavo Sondermann, ein junger Mann, der bei seinen – leider zu kurzen – Ausflügen nach Europa und Nordamerika durchaus verblüffte, leider aber nie die richtigen Voraussetzungen für einen Durchbruch fand. Unser Gedanken sind in diesen schweren Stunden bei der Familie, Gustavos Freundin und seinen vielen Freunden.

Wir bringen einen Nachruf auf Gustavo Sondermann, nebst der Berichterstattung aller Events des Wochenendes in Ausgabe 10. Zum kostenlosen Download bitte HIER anklicken.

Advertisements